Seelsorge am Universitätsklinkum, Münster

digtiale Kollekte

Musik beFLÜGELt – ein neues Instrument für das UKM

Liebe Unterstützende und Fördernde,
das Universitätsklinikum Münster steht den Menschen primär mit einer bestmöglichen medizinischen Versorgung zur Seite. Doch wir wissen auch um die heilenden Kräfte, die Musik freisetzen kann. Deswegen gehört seit Jahren auch ein festes Kulturangebot zum Alltag im UKM, dessen Herzstück unser Flügel ist – er steht gut hörbar und prominent im Zentralklinikum.
Ein ehrenamtlich tätiger Musiker und ich von der UKM-Seelsorge improvisieren mehrmals die Woche auf diesem Instrument (jetzt, in Corona-Zeiten sogar täglich) und laden Patienten, Angehörige und UKM-Mitarbeitende zum Verweilen ein. Mit der Musik wird alles leichter: sie verbreitet eine warme Atmosphäre und bietet Abwechslung; sie kann helfen, ein Leben mit einer schweren Erkrankung, erträglicher zu machen. Neben diesem Angebot ist der Flügel in Veranstaltungen eingebunden wie etwa dem jährlich stattfindenden Weihnachtsbuffet für Patienten.
Nun hat unser treuer Feurich seine besten Tage deutlich hinter sich und wir sind auf der Suche nach einem Ersatz. Leider überschreitet ein gebrauchter Flügel, wie er im Handel angeboten wird, preislich unser knappes Budget. Doch vielleicht gibt es aus privater Hand einen Flügel, den wir uns leisten könnten. Es wäre wunderbar, wenn Sie uns bei unserer Suche unterstützen könnten.
Wir freuen uns, über jede Unterstützung oder Förderung. Ihre Spende kann über die „digitale Kollekte der DKM“ getätigt werden.
Für alle Fragen und Details stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen auch von der Kulturabteilung des UKM und herzlichem Dank für Ihre Unterstützung,

Jürgen Wiltink,
Klinikseelsorger am UKM
 

E-Mail: juergen.wiltink@ukmuenster.de

Website: www.seelsorge.ukmuenster.de

 

Danke für Ihre Mithilfe!

  • 30.00 EUR
  • 50.00 EUR
  • 100.00 EUR
Bezahlen Sie bequem online:
  • Bezahlvariante SEPA Lastschrift
  • Bezahlvariante Paydirekt