Hermann-Schäfers-Stiftung

Stiftung zur Förderung der caritativen Arbeit in Herten

Die Förderstiftung trägt den Namen Hermann-Schäfers-Stiftung – Stiftung zur Förderung der caritativen Arbeit in Herten.

Hermann Schäfers war der erste Geschäftsführer der Hertener Caritas. Seine Begegnung mit älteren Menschen, die unter Einsamkeit litten, und mit Obdachlosen, die ohne Hoffnung lebten, weckte in Hermann Schäfers den Entschluss, sein Leben für die einzusetzen, die sich aus der Gesellschaft ausgeschlossen fühlten. "Wenn keiner zuständig ist, dann bin ich zuständig", äußerte er einmal gegenüber seinen Mitarbeitern. Hermann Schäfers steht für eine durch persönliches Engagement und Charisma getragene caritative Arbeit in Herten, die den Einzelnen in den Blick nimmt.

Seine unbürokratische, am Evangelium orientierte Arbeit, war von hoher Innovationskraft und Begeisterungsfähigkeit gekennzeichnet. Ein Leitgedanke seines Lebens und seiner Arbeit war: "Gott ist die Liebe".

Kontakt

Hermann-Schäfers-Stiftung
Matthias Müller
Hospitalstraße 11-13
45699 Herten

Telefon: 023663040
E-Mail Adresse:

Internet:
http://hermann-schaefers-stiftung.de

Unsere Projekte

Allgemeine Spenden

Spende zur Unterstützung der caritativen Arbeit der Hermann-Schäfers-Stiftung in Herten

Bezahlen Sie bequem online:
  • SEPA Lastschrift
Kinderfonds

"Jedes Kind in Herten braucht seine Chance"

Damit dieses Ziel erreicht wird und nicht finanzielle oder soziale Bedingungen über die Bildungs- und Entwicklungschancen von Hertenern Kindern entscheiden, haben wir im Jahr 2006 den Kinderfonds der Hermann-Schäfers-Stiftung gegründet.

Bezahlen Sie bequem online:
  • SEPA Lastschrift