Diese Organisation betreut folgende

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es folgende Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.


Infos & Kontaktdaten

Gemeinschaft Brot des Lebens

Die Gemeinschaft ›Brot des Lebens‹ – eine katholische Lebensgemeinschaft – ermöglicht Männern und Frauen jeden Alters, aller Gesellschaftsschichten und Lebensformen, an einem gemeinsamen Ort ihr Leben zu teilen.
Bei uns gibt es Ledige, Familien, Ehepaare, zölibatär lebende Schwestern und Brüder, Priester, Diakone, Einsiedler. Jeder ist willkommen, der ein Stück seines Lebensweges mit uns gehen und teilen will.

Die eucharistische stille Anbetung ist das Herzstück unseres Lebens. Der Tagesablauf unserer Häuser ist durch diese Form des Gebets geprägt. Möglichst täglich nehmen wir an der Heiligen Messe teil und beten das Stundengebet.

Wir glauben, dass das Evangelium auch heute noch in seiner ganzen Fülle lebbar ist. Die dadurch gewählte Armut hilft uns, sich im Vertrauen ganz auf Gott zu verlassen: „Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, dann komm und folge mir nach.“ aus Markus 10, 21

Im Leben mit den Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen, mit den Kranken, den Kindern, mit Menschen, die psychisch verletzt sind, begegnen wir dem leidenden und heilenden Christus.

Gemeinschaft Brot des Lebens
Hildegard-Jadamowitz-Straße 25
10243 Berlin

Ansprechpartner/in:
Karin oder Wolfgang Willsch
Telefon: +49 30 53696364 / +40 15774977227

gemeinschaft@brotdeslebens.net
http://www.brotdeslebens.net