Diese Organisation betreut folgende

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es folgende Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.


Infos & Kontaktdaten

Jugendburg Heilig-Kreuz-Stift

Unsere sozialpädagogische Caritas-Einrichtung wurde 1946 als Waisenhaus gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einer differenzierten Kinder-, Jugend- und Familienhilfe-Einrichtung mit verschiedenen Abteilungen entwickelt. Wir bieten in Cloppenburg drei sozialpädagogische Wohngruppen, eine Pädagogisch-Therapeutische Wohngruppe und eine sozialpädagogische Tagesgruppe an. Ambulante Sozialpädagogische Familienhilfe sowie persönliche Erziehungsbeistandschaften und Betreutes Wohnen für junge Volljährige halten wir ebenfalls vor. Die Standorte sind in Barßel und Cloppenburg. Träger ist die Katholische Stiftung Heilig-Kreuz-Stift in Cloppenburg. Wir gehören dem Landes-Caritasverband für Oldenburg e.V. an und sind Mitglied im Bundesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen e.V. (BVkE). Unsere sozialpädagogischen Angebote unterstützen junge Menschen und ihre Familien in der Erziehung und persönlichen Entwicklung. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und den individuellen Bedürfnissen der von uns begleiteten Menschen.

Jugendburg Heilig-Kreuz-Stift
St.-Michael-Straße 18
49661 Cloppenburg

Ansprechpartner/in:
Herr Wolking
Telefon: 04471880570

willkommen@jugendburg.info
https://www.jugendburg.info/index.html