Mein Bonner Münster

Initiative Mein Bonner Münster

Das Münster ist die Wiege der Stadt Bonn. Spirituelles, kulturelles, historisches und alltägliches Zentrum. Ein Stück Bonner Identität. Die Menschen verbinden viele persönliche Erinnerungen und Gedanken mit der Basilika. Sie hängen mit ihrem Herzen an dem fast 1000 Jahre alten Bau und können sich ihre Stadt nicht ohne das Münster vorstellen. Das Herz dieser Bonnerinnen und Bonner schlägt für das Münster. Daraus leitet sich das Motto der Initiative ab. „Mein Herz schlägt fürs Bonner Münster“. Dieser Leitgedanke ist ein klares Bekenntnis zu all dem, was das Münster für Bonn und seine Bewohnerinnen und Bewohner bedeutet.
 
Der Umfang der Sanierungsmaßnahmen am Bonner Münster steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass diese mehrere Jahre dauern werden. Die Initiative muss deshalb immer wieder die Aufmerksamkeit der Menschen über diesen langen Zeitraum neu gewinnen. Das gelingt mit kontinuierlichen Elementen, die über den gesamten Aktionszeitraum Spendenmittel einzuwerben versuchen. Und mit Leuchtturmaktionen, die das Interesse der Bevölkerung – und damit auch das Engagement und die Spendenbereitschaft – immer wieder neu aktivieren.

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Das Münster ist die Wiege der Stadt Bonn. Spirituelles, kulturelles, historisches und alltägliches Zentrum. Ein Stück Bonner Identität. Die Menschen verbinden viele persönliche Erinnerungen und Gedanken mit der Basilika. Sie hängen mit ihrem Herzen an dem fast 1000 Jahre alten Bau und können sich ihre Stadt nicht ohne das Münster vorstellen. Das Herz dieser Bonnerinnen und Bonner schlägt für das Münster. Daraus leitet sich das Motto der Initiative ab. „Mein Herz schlägt fürs Bonner Münster“. Dieser Leitgedanke ist ein klares Bekenntnis zu all dem, was das Münster für Bonn und seine Bewohnerinnen und Bewohner bedeutet. Der Umfang der Sanierungsmaßnahmen am Bonner Münster steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass diese mehrere Jahre dauern werden. Die Initiative muss deshalb immer wieder die Aufmerksamkeit der Menschen über diesen langen Zeitraum neu gewinnen. Das gelingt mit kontinuierlichen Elementen, die über den gesamten Aktionszeitraum Spendenmittel einzuwerben versuchen. Und mit Leuchtturmaktionen, die das Interesse der Bevölkerung – und damit auch das Engagement und die Spendenbereitschaft – immer wieder neu aktivieren.

Mein Bonner Münster
Gerhard-von-Are-Straße 5
53111 Bonn

Ansprechpartner/in:
Karl-Wilhelm Starcke
Telefon: 0228-9858811

info@mein-bonner-muenster.de
http://www.mein-bonner-muenster.de

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.