Vinzenzwerk Handorf e. V.

Tiny House für besondere Lebenssituationen

Jugendlichen, die eine lange Geschichte aus Gewalt, Vernachlässigung, Missbrauch und Aufenthalten in Kinder- und Jugendpsychiatrie mitbringen, brauchen besondere Formen der Unterstützung im Alltag.

Häufig führen diese vielfältigen Probleme zu Verhaltensweisen, die im normalen Alltag einer Wohngruppe nicht tragbar sind. Bevor diese Jugendlichen nun auch der letzte Rauswurf und die Obdachlosigkeit droht, sollen von den Mitarbeitern der Wohngruppe betreute Tiny Häuser eine Lösung für dies Jugendlichen darstellen.

Räumlich nah an der Wohngruppe gelegen, bieten Sie aber dennoch eine gewisse Selbstständigkeit.

Nachdem die ersten zwei Kleinstwohnungen aufgestellt sind, wird klar, dass die Nachfrage nach dieser Wohnform sehr hoch ist.

Das Vinzenzwerk Handorf plant daher zwei weitere Tiny Häuser, die an unsere Wohngruppen angegliedert sein werden.

Barometer

12 %

Bereits 3.575,00 € finanziert

Projekt-Summe: 30.000,00 €

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Das Vinzenzwerk Handorf e. V. ist ein sozial- und heilpädagogisches Kinder- und Jugendheim in katholischer Trägerschaft. Unsere Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Familien ist geprägt durch ein christliches Menschenbild. In unserer Arbeit stärken wir die Eigenkräfte der uns anvertrauten Menschen, fördern sie in ihrer Entwicklung und achten ihre Würde, unabhängig von der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung und Herkunft. Auf dieser Basis bieten wir den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine individuell orientierte Atmosphäre von Beheimatung, Sicherheit und Entlastung.

Vinzenzwerk Handorf e. V.
Flugplatz 53
48157 Münster

Ansprechpartner/in:
Ludger Barkam
Telefon: 0251142370

info@vinzenzwerk-handorf.de
https://www.vinzenzwerk-handorf.de