Förderverein Garten der Religionen Recklinghausen e.V.

Garten der Religionen – Ort der Begegnung und des Dialoges

Im Garten der Religionen in Recklinghausen werden Besucher und Besuchergruppen an neun Stationen eingeladen, eigene Gedanken über die Weltreligionen und persönliche Erfahrungen auszutauschen.

Frei von Vorurteilen, bereit zum Zuhören und offen für neue Erfahrungen – das kann zu Toleranz und Respekt führen, zu einem Zusammenleben in Frieden und gegenseitiger Wertschätzung.

Gruppen können begleitet werden. Der Garten wird ein außerschulischer Lernort sein. Für Einzelbesucher wird Informationsmaterial bereit liegen.

In einem Nebenraum der Kirche können sich die Besucher in der Ausstellung "Welt-Religionen, Welt-Frieden, Welt-Ethos" genauer informieren.

Es besteht auch die Möglichkeit, im Garten oder in der St. Franziskus-Kirche zu verweilen.

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

 

Der Garten der Religionen in Recklinghausen ist am 2. Oktober 2019 im heutigen Alfons-Hüntig-Park, einem früheren Klostergarten hinter dem ehemaligen Franziskanerkloster in Recklinghausen-Stuckenbusch, Friedrich-Ebert-Str. 231 eröffnet worden.
Er ist als ein Ort der Begegnung und des Dialogs zwischen den Religionen und Kulturen geplant und wird auch als außerschulischer Lernort weiterentwickelt.

Förderverein Garten der Religionen Recklinghausen e.V.
Kirchplatz 4
45657 Recklinghausen

Ansprechpartner/in:
Pfr. em. Bernhard Lübbering
Telefon: 02361 8497620

post@garten-der-religionen-recklinghausen.de
http://www.garten-der-religionen-recklinghausen.de/