Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V.

Schulausflüge in Uganda

 

 

Sie wohnen fast direkt neben Elefanten und Giraffen und haben sie dennoch nie gesehen. So ergeht es unseren Schulkindern von Obiya Palaro.

 

Wir möchten mit Ihrer Hilfe den Abschlussklassen unserer Primary-School in Obiya Palaro einen Besuch des Murchison Falls Nationalpark ermöglichen.

Der Murchison-Falls Nationalpark ist mit einer Fläche von 3840 km² der größte Wildtierpark in Uganda. 1952 wurde der Murchison Falls Nationalpark geschaffen, um die imposante und tierreiche Savannenlandschaft an den Murchison-Fällen des Viktoria-Nils zu schützen. Die namensgebenden Wasserfälle liegen im Westteil des Parks und stürzen an dieser Stelle durch eine 7 m breite Schlucht 43 m in die Tiefe.

Etwa 1400 Elefanten, beeindruckende Herden von Kaffernbüffeln, Uganda-Kobs, Kuhantilopen und zahlreiche Rotschildgiraffen ziehen durch die Savanne. Zudem beherbergt der Park die versteckt lebenden und eher seltenen Buschböcke, verschiedene scheue Antilopenarten. Neben den Warzenschweinen gibt es auch Löwen und Leoparden zu sehen und entlang des Nils natürlich Nilpferde und Krokodile.

Die Kosten für den Schulausflug belaufen sich für 80 Schüler und begleitende Lehrer für den Bus, Fahrer, Benzin, Parkeintritt, Fähre, Ranger, Verpflegung und Getränke auf insgesamt circa 1.200,00 Euro, also 15,00 Euro für jeden Schüler.

Sie können mit einer Spende unseren Kindern einen unvergesslichen Tag ermöglichen!

Danke – apwoyo

Link zur Uganda-Hilfe

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Die Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Gemeinsam mit Freunden und Förderern, mit der Kirchengemeinde St. Mauritz in Münster und dem Augustin-Wibbelt-Gymnasium in Warendorf unterstützen wir seit 1989 Menschen und Projekte im Norden Ugandas. Unser Engagement gilt seit vielen Jahren dem dörflichen Entwicklungsprojekt Obiya Palaro bei Gulu. In dieser Region hat bis 2010 ein brutaler, 20 Jahre dauernder Bürgerkrieg Angst und Schrecken verbreitet. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Freunden in Uganda entwickelte sich aus dem dörflichen Entwicklungsprogramm Obiya Palaro / Gulu eine starke christliche Gemeinde, die in den Jahren des Bürgerkrieges bereits „Corner of Hope“ genannt wurde. Sauberes Trinkwasser, medizinische Versorgung, Schule und Ausbildung sind die Grundlagen unseres Projektes. Auch unterstützt die Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V. Kinderheime und Kindergärten, sowie eine Einrichtung für behinderte Kinder und deren Eltern. Lassen Sie sich anstecken vom Geist eines Entwicklungsprojektes für Tausende von Menschen in Norduganda, das aus der Wurzel christlichen Handelns erwächst, ohne Profitstreben, um Menschen und Kulturen zusammen zu führen.

Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V.
Kapitelstraße 20
48145 Münster

Ansprechpartner/in:
Ulrich Schmitz-Hövener
Telefon: 0251392614

apwoyo@uganda-hilfe.de
http://www.uganda-hilfe.de/

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.