
Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V.
Ukraine-Hilfe
In Europa ist Krieg.
Die Situation in der Ukraine ist katastrophal und verändert sich von Stunde zu Stunde. Die Caritas im Norden weitet seine Hilfe für Flüchtlinge, und vom Konflikt Betroffene weiter aus. „Wir tun alles, um unseren ukrainischen Partnern alle Hilfe zukommen zu lassen, die wir leisten können“, sagt Thomas Keitzl, Vorstand der Caritas im Norden. „Dabei werden wir unsere jahrzehntelange Erfahrung einbringen. Bereits jetzt sind große Hilfstransporte auf den Weg in die Ukraine, um hilfsbedürftige Familien und Flüchtlinge zu unterstützen.“
Die Caritas im Norden unterstützt seit über 20 Jahren Hilfsprojekte der örtlichen Caritas in den Gebieten Ivano-Frankivsk und Kolomya in der Westukraine.
Sie können unsere Hilfen für die Betroffenen des Krieges mit Ihrer Spende unterstützen. Mit Ihren Spenden werden Lebensmittel, Trinkwasser, Hygieneartikel und medizinische Hilfen direkt vor Ort beschafft und verteilt.
Nothilfe für Menschen in der Ukraine unterstützen
Jede Spende zählt ♥
Infos & Kontaktdaten der
Organisation
Diözesancaritasverband, Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Hamburg, Schleswig-Holstein sowie im Landesteil Mecklenburg, also im gesamten Erzbistum Hamburg. Spitzenverband und Träger von ca. 180 Diensten und Einrichtungen. Schwerpunkte der caritativen Arbeit liegen in der Hilfe für Kinder und Jugendliche, Menschen in sozialer und psychischer Not, Menschen mit Fluchterfahrung, Migrations- und Integrationsfolgen, behinderten Menschen jeden Alters sowie alten und pflegebedürftigen oder kranken Menschen.
Der Verband tritt in der Öffentlichkeit als Caritas im Norden auf: www.caritas-im-norden.de. Sitz des Verbandes ist Schwerin.
Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V.
Am Grünen Tal 50
19063 Schwerin
Ansprechpartner/in:
Achim Rizvani
Telefon: 040280140-915
webmaster@caritas-im-norden.de
https://www.caritas-im-norden.de
Diese Organisation hat weitere
Spenden-Projekte
Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.