
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Gießen
SkF Frauenhaus: Schenken Sie Frauen und Kindern Sicherheit
In der Pandemie hat häusliche Gewalt zugenommen. Einige Frauen, die bei uns im Frauenhaus Zuflucht suchen, leben in sozial ungesicherten Verhältnissen und können den Eigenanteil von 13,50 Euro nur schwer aufbringen.
Mit 40 Euro schenken Sie einer Frau mit zwei Kindern einen Tag Sicherheit. Ermöglichen Sie den Aufbruch in ein neues Leben mit Ihrer Spende!
Infos & Kontaktdaten der
Organisation
Der Sozialdienst katholischer Frauen Gießen (SkF e.V.) unterstützt Frauen, Familien und junge Menschen mit praktischen Angeboten, ihren Lebensalltag zu bewältigen.
„Frauen helfen Frauen“ war der Leitgedanke, als der Verein vor mehr als 100 Jahren gegründet wurde. Noch heute sind Frauen in Notsituationen besonders verletzlich, beispielsweise wenn sie ungeplant schwanger werden, ihre Wohnung verlieren oder häusliche Gewalt erleben. Die Aufgabe des SkF ist es daher, für bessere Lebensbedingungen insbesondere für Frauen und ihre Familien zu sorgen - unabhängig von Religion, Nationalität oder Lebensführung.
SkF: engagiert mit Haltung
- Unterstützt Menschen darin, ihr Anliegen selbst zu vertreten.
- Gibt denen eine Stimme, die nicht für sich selbst sprechen können.
- Das Angebot schließt Lücken im sozialen Netz und fängt Menschen auf.
In diesem Selbstverständnis wirken haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende zusammen im Verein und in insgesamt 13 Einrichtungen und Diensten: Familienzentren und Kindertagesstätten, Förder- und Bildungseinrichtungen der inklusiven Jugendhilfe, Beratungs- und Schutzeinrichtungen gegen häusliche Gewalt sowie der Schwangerenberatung.
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Gießen
Wartweg 15-27
35392 Gießen
Ansprechpartner/in:
Yvonne Fritz
Telefon: 0641 2001 100
Diese Organisation hat weitere
Spenden-Projekte
Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.