Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Vechta

Betreuungsverein

WIR SIND DA, WENN SIE ETWAS NICHT ALLEIN BEWÄLTIGEN KÖNNEN.

Eine rechtliche Betreuung ist eine Form der Unterstützung im rechtlichen, finanziellen oder gesundheitlichen Bereich. Die Aufgabe des Betreuungsvereins ist die Führung von Vereinsbetreuungen.

Eine rechtliche Betreuung wird vom Betreuungsgericht eingerichtet, wenn eine volljährige Person aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung ihre Angelegenheiten nicht allein erledigen kann.

Der Betreuungsverein übernimmt auch die Begleitung und Unterstützung ehrenamtlicher Betreuer. Ehrenamtlich tätige Betreuer und bevollmächtigte Personen erhalten individuelle Information und Beratung für Ihre Aufgaben. Wir können Sie auch umfassend über Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen informieren.

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) ist seit seiner Gründung 1899 durch Agnes Neuhaus ein Sozialverband von Frauen in der Kirche. Seine Aufgabe besteht darin Frauen, Kindern, aber auch Familien und Jugendlichen in Armut und Not zu helfen.Der SkF initiiert innovative Konzepte und Modellprojekte. Er arbeitet – verbandspolitisch in Kirche und Gesellschaft – an der Förderung und Weiterentwicklung der sozialen Facharbeit. Der SkF ist ein Fachverband im Deutschen Caritasverband. Mehr als 5.800 hauptberufliche, 9.200 ehrenamtliche MitarbeiterInnen und 10.000 Mitglieder engagieren sich bundesweit im SkF. Der Ortsverein Vechta besteht seit 1920 und bietet allen Hilfesuchenden im Landkreis Vechta Beratung und Unterstützung durch verschiedene Fachbereiche.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Vechta
Kronenstraße 5
49377 Vechta

Ansprechpartner/in:
Christiane Priester
Telefon: 04441 9290-0

info@skf-vechta.de
http://www.skf-vechta.de/

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.