Christliches Kinderhospital Osnabrück GmbH

Babypuppe für die Anleitung auf Station 8

Nein, mit dieser Puppe wird nicht gespielt! Mit einer lebensechten Babypuppe wird trainiert!!!

Auf unserer Intensivstation 8 muss jeder Handgriff sitzen. Und das muss immer und immer wieder geübt werden. Vor allem die Pflegekräfte, die an der "Fachweiterbildung Pädiatrie Intensiv" teilnehmen. In der zweijährigen Fortbildung lernen sie, wie man kleinste Neu- und Frühgeborene versorgt. Da ist ganz besondere Vorsicht und Fingerspitzengefühl gefordert.

Ersatz für die Babypuppe

Für Abläufe auf der Station, Behandlungen und Pflege ist die Babypuppe Bestens geeignet. Aber wie Sie vielleicht auf den Fotos sehen, ist unsere Puppe mittlerweile nicht mehr so schön und vor allem zeitgemäß.

Und deswegen freuen wir uns auf ihre Unterstützung bei der Anschaffung einer neuen lebensechten Babypuppe für unsere Station 8.  

Das Spendenziel wurde erreicht!

Barometer

100 %

Bereits 180,00 € finanziert

Projekt-Summe: 180,00 €

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Danke, dass Sie uns und unseren Projekten Rückenwind geben.

Das Christliche Kinderhospital Osnabrück (CKO) ist eine Kinderklinik im Herzen Osnabrücks. Wir haben insgesamt 131 Klinikbetten, 15 tagesklinische Plätze sowie bis zu 80 Elternplätze. Damit zählt das CKO zu den großen Kinderkliniken in Deutschland.

Unser Haus versteht sich als Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin. Hier arbeiten alle Bereiche der Pädiatrie und Kinderchirurgie Hand in Hand. Mit unseren zwei Intensivstationen arbeiten wir im Bereich der Neonatologie auf dem höchsten Niveau (Level 1 - Standard). Zusammen mit dem Marienhospital Osnabrück und dem Klinikum Osnabrück bilden wir die Perinatalzentren von Osnabrück.

Christliches Kinderhospital Osnabrück GmbH
Johannisfreiheit 1
49074 Osnabrück

Ansprechpartner/in:
Jörg Holzapfel
Telefon: 0541 7000 60

geschaeftsfuehrung@ckos.de
http://www.christliches-kinderhospital.de

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.

Elternzimmer auf der Frühchen-Intensivstation

Unsere kleinsten Patienten brauchen Ihre Eltern.

Rückenwind für das Christliche Kinderhospital

Sichern Sie die medizinische Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen!

Ein höhenverstellbarer Thron äh Toilettenstuhl

Ein höhenverstellbarer WC Stuhl erleichtert die Pflege und ...

Weniger Schmerzen und Stress

VR Headsets verringern Stress, Schmerzen und Medikation.

"Ein-Quadratmeter-Spende" für den CKO-Spielplatz

Unser Spielplatz am CKO ist beliebt. Aber leider ist er stark sanierungsbedürftig.