KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.
Wasser Brasilien
Das Kolpingwerk hat im Jahr 2000 in mehreren Bundesstaaten Nordostbrasiliens mit dem Bau von Zisternen begonnen: Durch Schulungen und mit einem Zuschuss für die Baumaterialien haben sich mittlerweile über 1.200 Familien in zahlreichen Dörfern und Siedlungen eine Zisterne bauen können. In einem solchen Wassertank wird das Regenwasser gesammelt, so dass das kostbare Nass über viele Monate zur Verfügung steht.
Eine Zisterne deckt den Wasserbedarf für den Hausgebrauch und den Garten einer ganzen Familie für rund acht Monate. Außerdem werden die Menschen im Umgang mit der Ressource Wasser geschult.
Projektkosten:
Eine Zisterne 650 Euro
Ein Seminar zum Thema „Wasser“ 120 Euro
Infos & Kontaktdaten der
Organisation
KOLPING INTERNATIONAL ist ein katholischer Sozialverband mit mehr als 400.000 Mitglieder in 60 Ländern. Als Fachorganisation für Entwicklungszusammenarbeit unterstützt KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V. die Projektpartner vor Ort in mehr als 40 Ländern.
Ziel der Arbeit von Kolping International ist die aktive Armutsbekämpfung durch den Aufbau nachhaltiger Sozialstrukturen in Form von Selbsthilfegruppen (den Kolpingsfamilien). Ein Schwerpunkt der Arbeit sind berufsbildende Programme und Kleingewerbeförderung durch Einkommen schaffende Projekte im Bereich des Handwerks wie auch der Landwirtschaft.
KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.
Kolpingplatz 5-11
50667 Köln
Ansprechpartner/in:
Liliane Knap
Telefon: 0221-7788015
Diese Organisation hat weitere
Spenden-Projekte
Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.