Caritasverband Hamm e.V.

Zeichen der Solidarität

Um auf akute Notlagen schnell reagieren zu können oder Hilfen zu geben, wenn kein anderer hilft, um neue caritative Projekte anzuschieben oder zeitweise einzuspringen, wenn Unterstützung ausfällt, hat die Caritas Hamm die Initiative „Zeichen der Solidarität“ ins Leben gerufen.

Mit Spenden zugunsten dieser Initiative wird die Caritas Hamm in die Lage versetzt, spontan und flexibel zu helfen, wo einfach Hilfe gebraucht wird.

 

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Mit ihren vielfältigen Diensten in den Bereichen der Sozialen Hilfen, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie der Gesundheits- und Seniorenhilfe ist die Caritas Hamm ein starker Partner im sozialen Netz der Stadt Hamm, das Menschen mit den unterschiedlichsten Hilfe- und Unterstützungsbedarfe in Hamm auffängt und trägt.

Dennoch fallen Menschen durch dieses Netz, weil es für sie keine passenden oder ausreichend finanzierten Hilfen gibt. Die Caritas Hamm ist für sie oft der erste Ansprechpartner. Um ihnen helfen zu können und sie wieder zu einem selbstbestimmten Leben zu befähigen, um Armut zu vermeiden und Lebenschancen zu eröffnen, ist die Caritas Hamm auf Spenden angewiesen. Über ihre Verwendung stellt sie in ihrem quartalsweise erscheinenden Spendenreport ein hohes Maß an Transparenz her.

 

Caritasverband Hamm e.V.
Brüderstraße 70
59065 Hamm

Ansprechpartner/in:
Reinhild Hallermann
Telefon: 02381144104

spende@caritas-hamm.de
https://www.caritas-hamm.de

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.