Pfarrgemeinde St. Joseph Hannover

Renovierung unserer Kirche

Kurzschlüsse und Risse - Sanierung der Kirche läuft an
Für viele Besucher unserer Kirche sind sie mittlerweile ein vertrautes Bild: Die Risse in unserem Kirchengewölbe - aber sie werden größer. Weitgehend unsichtbar bleibt dagegen die Elektrik, doch auch diese ist bedenklich marode. Wenn wir also nun die Sanierung und den Umbau unserer Kirche in Angriff nehmen, geht es nicht um schönen, aber letztlich überflüssigen Luxus, sondern die Maßnahmen dienen in erster Linie der Erhaltung der Bausubstanz und der Betriebssicherheit.
Wir alle können verfolgen, wie die Baukosten derzeit allgemein steigen, und so müssen auch wir als Kirchengemeinde St. Joseph, wenn wir unsere Kirche erhalten und den Anforderungen unserer Zeit gemäß neu gestalten wollen, einen erheblichen finanziellen Beitrag zu den notwendigen Baumaßnahmen leisten - 100.000 Euro sind es, die wir noch aufbringen müssen.

Barometer

9 %

Bereits 9.050,00 € finanziert

Projekt-Summe: 100.000,00 €

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Die Pfarrgemeinde St. Joseph ist die katholische Kirche im Stadtbezirk Hannover Vahrenwald/List. Unsere Kirche wurde am 4. August 1912 geweiht. Gegenüber der Kirche befinden sich das FORUM St. Joseph und die Kindertagesstätte St. Joseph.

Pfarrgemeinde St. Joseph Hannover
Isernhagener Str. 64
30163 Hannover

Ansprechpartner/in:
Heinrich Plochg
Telefon: 0511663282

mail@st-joseph-hannover.de
http://www.st-joseph-hannover.de

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.