Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V.

Flügel der Hoffnung für Menschen in Not - Werden Sie Adventsengel!

Die Adventszeit ist eine wunderbare und besinnliche Zeit im Jahr: Wir sind besonders dankbar für alles Positive in unserem Leben, freuen uns auf schöne Stunden mit unseren Liebsten, Familie und Freunden. Jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass es Mitmenschen gibt, denen es nicht gut geht, die verzweifelt sind und oftmals keinen Ausweg mehr wissen.

Menschen in Not können sich nicht immer selbst aus eigener Kraft helfen. Hier greift das Netzwerk der Caritas, das sie auffängt.

Die Mitarbeitenden in den Beratungsstellen der Caritas erleben es tagtäglich in ihrer Arbeit, wie schnell Menschen unverschuldet in Notlagen geraten können.

Die Allgemeine Soziale Beratung der Caritas bietet im gesamten Bistum Osnabrück unkomplizierte, schnelle und wirksame Hilfe für Menschen in Not. Hier gibt es neben einem offenen Ohr für die Sorgen und Nöte z. B. auch fachkundige Hilfe bei Antragsstellungen oder schnelle, unbürokratische finanzielle Soforthilfe.

Christ sein, Mitmensch sein, setzt voraus, dass wir nicht weggucken, wenn andere in Not sind, sondern die Herausforderungen unseres sozialen Miteinanders annehmen, selbst einen Beitrag leisten, ob persönlich oder finanziell, dort wo es nötig ist.

Wir suchen Adventsengel, die mit ihrer Spende ein Zeichen der Nächstenliebe geben.

Mehr unter www.caritas-spendenengel.de

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V. ist Spitzenverband für 720 Einrichtungen und Dienste mit 28.382 Mitarbeitenden und selbst Träger oder Gesellschafter von 168 Einrichtungen und Diensten mit 3.892 Mitarbeitenden zwischen Teutoburger Wald und Nordsee.

 

Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V.
Knappsbrink 58
49080 Osnabrück

Ansprechpartner/in:
Frau Damerow
Telefon: 054134978165

fdamerow@caritas-os.de
http://www.caritas-spendenengel.de

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.